Make-up Torte

Ich stelle euch hier meine bisher auswendigste Torte vor.
Zum 18. Geburtstag meiner Cousine wählte ich das Thema Make-up und so entstand dann diese Torte



Auf der Torte waren später noch zwei Kerzen. 

Das Cakeboard habe ich eingedeckt und mit einem schwarzen Band umrandet. Dann mit Blumenausstechern in unterschiedlicher Größe das Muster eingedrückt.
Danach musste ich auf der Torte das Rautenmuster machen. Viele haben eine Matte oder Präger dafür. Ich komme allerdings nicht so gut mit der Matte zurecht. Daher mache ich das mit normalen Schaschlikspießen. Man muss darauf achten, dass das Muster gleichmäßig bleibt. Am besten misst man sich den Abstand vorher ab und markiert die Punkte, an denen man den Spieß reindrücken muss.
Durch die Perlen kommt das noch besser zu Geltung. 
Als nächstes habe ich einfach schwarzen Fondant dünn ausgerollt, mir einen Streifen rausgeschnitten und um die Torte gelegt. 
Wie man Schleifen macht, habe ich in einem Youtube-Video von Kuchen Fee gesehen. Da muss ich allerdings noch üben :)

Für die obere Torte habe ich mich für essbare Spitze entschieden. Darauf ebenfalls ein paar Zuckerperlen, damit es nicht so eintönig wirkt. Ringsum mit Perlen aus Fondant verziert. 


Die Deko für die Torte habe ich schon Wochen vorher gemacht. So wird sie stabil und gegessen wird es meistens eh nicht mehr. Mit einem Zahnstocher hält der Deckel auf dem Nagellack-Fläschchen. Wer mag kann noch etwas draufschreiben, wie z.B. einen Markennamen. Das zeige ich euch auch noch im Mai. 


 











Auf den Pinsel bin ich besonders stolz. Ich muss dazu sagen, dass ich ja zum ersten Mal etwas modelliere und noch viel vor mir habe. Dafür ist er doch ganz ok oder? 
Die Wimperntusche war sehr schwierig und ist auch mal abgefallen. Auch da habe ich Zahnstocher benutzt.

 
 Für die Brosche habe ich eine Mould. Da habe ich dann nur noch 4 weiße Kugeln reingedrückt und die Mitte rot bemalt.
Bei dem Rouge (rechts) habe ich Alufolie als Spiegel benutzt. Ansonsten waren das nur 2 schwarze und ein roter Kreis.

Kleben tu ich die Sachen meistens übrigens nur mit Wasser. Wenige Tropfen genügen.
 Manchmal benutze ich auch Lebensmittelkleber, aber eher selten.

Der Lippenstift besteht aus mehreren Lagen Fondant. Er wurde von der Beschenkten sogar getestet...er färbt die Lippen tatsächlich leicht rot ;)

Mit einem Zahnstocher wurde er auf der Torte fest gemacht.




Hier noch ein Foto vom Anschnitt. 
Ich habe die drei Kuchen gebacken und im Schachbrettmuster zusammengesetzt. Dafür gibt es bald auch ein Tutorial.
Das macht dann beim Anschneiden auch nochmal was her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen