Erdbeer-Cupcakes

Die Erdbeercupcakes sind sehr gut angekommen. Für den Teig habe ich diesmal eine einfache Backmischung ausprobiert, da es schnell gehen musste. Es war eine ganz einfache Vanille-Muffin-Mischung.

Zu dem Frosting muss ich euch leider etwas gestehen: Ich stand so unter Zeitdruck, dass ich mich nicht mehr 100 % an die genauen Mengen erinnern kann. Ich habe das Frosting nach keines Rezept gemacht.


Was ich weiß ist, dass ich eine Buttercreme gemacht habe. Dazu findet ihr bestimmt tausende Rezepte im Internet und bald auch bei mir (denk ich mal...wenn ich mal dazu komme).

Nun mein Rezept in etwa:

- Buttercreme
- 250 g Mascarpone
- 500 g Erdbeeren
- evtl. Zuckerblumen oder Zuckerperlen  als Deko
- rosa Lebensmittelfarbe

1. Etwa die Hälfte der Erdbeeren waschen und pürieren
2. Buttercreme und Mascarpone vorsichtig verrühren
3. Nun könnt ihr die Lebensmittelfarbe auch mit einrühren. Sie ist nicht notwendig, aber durch die Erdbeeren bekommt die Creme so eine "dreckige" Rosafarbe.
4. Nun nochmal etwa die Hälfte des Erdbeerpürees vorsichtig unterheben.
5. Mit der anderen Hälfte habe ich die Cupcakes "gefüllt". Ich habe einfach oben etwas vom "Deckel" vorsichtig  rausgeschnitten, mit Erdbeerpüree beschmiert und den Deckel wieder draufgesetzt. Wer es süßer mag, kann auch Erdbeermarmelade rein tun.
6. Frosting mit einer Tülle und einem Spritzbeutel auf die Cupcakes spritzen. Ich habe dafür glaube ich die offene Sterntülle verwendet.
7. Zum Schluss mit den restlichen Erdbeeren nach belieben dekorieren.

>> Wenn ihr Dekoblumen aus Esspapier oder Ähnliches auf die Cupcakes geben wollt, dann erst direkt vor dem servieren, da sich sonst die Zuckerdeko auflösen könnte<<





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen