Schweinchen-Glücks-Muffins

Für das Backblech:
- 12 Papierbackförmchen

Teig:
- 1 Backmischung Dr. Oetker Zitronen-Muffins
- 125 ml Speiseöl z.b. Sonnenblumenöl
- 75 ml Milch oder Wasser
- 2 Eier

Zum Verzieren:
- etwa 2 EL heißes Wasser
- Speisefarbe (rot oder rosa)
- Marshmallows
- Zuckerschrift in Braun oder Schokolade

Backen:
Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze etwa 180°C
Die Backmischung mit dem Öl, Milch oder Wasser und Eiern in einer Rührschüssel mit einem Mixer auf höchster Stufe verrühren. Dann sofort in die Muffinförmchen verteilen.

Einschub: unteres Drittel

Etwa 20 Min. backen. In den Förmchen auf einem Kuchenrost erkalten lassen. Wurde ein Muffinblech benutzt, dann die Muffins ein paar Minuten im Blech erkalten lassen und dann aus der Form nehmen. Komplett abkühlen lassen.

Verzieren:
Glasurmischung in eine Schale geben und nach und nach Wasser zugeben bis eine dickflüssige Masse entsteht. Wenn ihr die Zitronenmuffins ohnne Backmischung macht, könnt ihr für die Glasur Puderzucker mit Wasser mischen.
Wenige Tropfen Lebensmittelfarbe dazu geben und rühren bis die Farbe gefällt. Die Marshmallows in Scheiben schneiden und auf die glasierten Muffins geben. Dann andere Scheiben vierteln und als Schweinsöhrchen auf den Muffin legen. Dann noch Augen und Nasenlöcher mit der Zuckerschrift oder geschmolzener Schokolade drauf tupfen und fertig.

Ihr könnt natürlich auch andere Muffins machen. Ob Backmischung oder Rezept ist dabei egal. Die Geschmacksrichtung sollte dabei aber zum zuckerguss und den Marshmallows passen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen